Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/29/d221575560/htdocs/ratsapotheke/wp-content/themes/Divi/functions.php on line 5763
+49 76 63 14 70 info@apotheke-boetzingen.de

Im Rahmen unseres betrieblichen  Qualitäts Management Systems nehmen wir  jährlich an einem Ringversuch teil. Dabei wird ein von uns hergestelltes  Rezepturarzneimittel von einem externen Labor auf Wirkstoffgehalt und Wirkstoffverteilung , Partikelgröße und galenische Beschaffenheit sowie die mikrobiologische Qualität überprüft.

Bei dem diesjährigen Ringversuch wurde eine Hydrophile Metronidazol-Creme 1% 30,0g hergestellt. Während der Herstellung kann es leicht zur Kristallbildung des Wirkstoffes kommen. Das genaue Einhalten der verschiedenen Arbeitsschritte und das Kühlen der Rezeptur während des Rührvorgangs sind für die Qualität der Creme maßgebend.

Wir freuen uns allen Kriterien der Prüfung zu entsprechen und fühlen uns bestätigt, auch weiterhin den hohen pharmazeutischen Standard zu erfüllen.

Die diesjährigen Qualitätsanforderungen und Prüfkriterien können Sie auf dem Zertifikat unter der Rubrik „Über uns-Herstellung“ nachlesen.

 

Ihre Anja Beier,

verantwortliche Apothekerin für die Abteilung Herstellung in der Rats-Apotheke.